Abtreibung undenkbar machen

Ungeborenen eine Stimme geben

Das Leben feiern

Marsch fürs Leben 2024

5. Oktober 2024

12:00 Uhr Wien | Karlsplatz

Bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter!

Liebe Freunde des Marsch fürs Leben!

Das Jahr 2025, in dem sich die Einführung der Fristenlösung zum 50. Mal jährt, rückt immer näher. Seit fast einem halben Jahrhundert gibt es in Österreich keinen effektiven Schutz für ungeborene Kinder. Werdende Mütter werden in Notsituationen nach wie vor allein gelassen und von den in den 70er Jahren versprochenen „flankierenden Maßnahmen“ fehlt jede Spur.

Die heile Welt, die von der Regierung anlässlich der Liberalisierung der Abtreibung seinerzeit versprochen wurde, hat sich als Trugbild erwiesen. Das sehen immer mehr Menschen. Deshalb wächst die Lebensschutzbewegung auf der ganzen Welt – und auch in Österreich. Vor allem die wachsende Zahl junger Menschen, die Jahr für Jahr zum Marsch fürs Leben in Wien kommen, gibt uns große Hoffnung!

Wie jedes Jahr haben wir gleich nach dem letzten Marsch wieder mit der Planung für den nächsten begonnen. Dazu haben wir gute Nachrichten! Nach Rücksprache mit der Polizei wird es dieses Jahr wieder möglich sein, zumindest über einen Teil des Rings und durch die Innenstadt zu marschieren. Das ist uns sehr wichtig, denn wir wollen unserem Einsatz für das Lebensrecht aller Menschen maximale Sichtbarkeit geben.

Darum haben wir an jeden von Euch eine besondere Bitte. Bitte helft uns, 2024 den Marsch noch größer zu machen! Tragt Euch den Termin (Samstag, 5. Oktober 2024) jetzt schon in Eure Kalender ein, und motiviert Eure Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder, Enkelkinder, Nichten, Neffen, Onkel, Tanten, Kollegen, Freunde und Bekannte, dasselbe zu tun!

Wir sehen uns spätestens beim nächsten Marsch!

Euer Marsch fürs Leben – Team

Unser Ziel

Jeder Mensch hat vom Beginn seines Lebens durch Verschmelzung von Ei- und Samenzelle eine unantastbare Würde und das Grundrecht auf Leben.

Deswegen ist es Aufgabe von Staat und Gesellschaft dieses Recht zu schützen. Dafür geben wir ungeborenen Kindern eine Stimme. Damit Abtreibung undenkbar wird.

PRESSE

Mit unserer Überzeugung stehen wir öffentlich Rede und Antwort. Kontaktieren Sie uns für Presseanfragen.

Spenden

Der Marsch fürs Leben ist auf Ihre Hilfe angewiesen. Die Spenden gehen zu 100% in die Organisation und Durchführung des Lebensschutzevents Marsch fürs Leben. Wir arbeiten das ganze Jahr dafür komplett ehrenamtlich. Bitte helfen Sie uns!

IBAN: AT51 1919 0000 0027 9331

BIC: BSSWATWW

Kontakt

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.